Erfolgreiches „Picknick & Politik“ in Bitterfeld-Wolfen: Bürger:innen im regen Austausch

Am Sonntag, den 28. Juli 2024, fand unser lang ersehntes Event „Picknick & Politik“ auf dem Spielplatz „Aurora“ in Wolfen statt. Bei bestem Sommerwetter trafen sich Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam einen informativen und entspannten Nachmittag zu verbringen. Wir freuen uns, dass von Rentner:innen über Familien bis hin zu Einzelpersonen den Weg zu uns gefunden haben.

Politischer Dialog im Grünen

Die Veranstaltung bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre über wichtige regionale Themen zu diskutieren. Marie-Luise König (Stadt- und Ortschaftsrätin, Bitterfeld-Wolfen), Christian Hennicke (Ortschaftsrat, Bitterfeld), Sara Dillgen (Stadträtin, Sandersdorf-Brehna) sowie weitere Mitglieder unserer grünen Ortsgruppe Goitzsche-Seenland und Landtagsabgeordnete Cornelia Lüddemann standen für Gespräche zur Verfügung. Mit Luise Globig und Kornelia-Graefen Küllenberg waren auch die Co.-Vorsitzenden unseres Kreisvorstands zugegen und beteiligten sich rege an den Diskussionen.

Vielfältige Themen und wertvolle Anregungen

Im Mittelpunkt standen die Herausforderungen und Potenziale in Bitterfeld-Wolfen und Sandersdorf-Brehna. Die Teilnehmer:innen brachten zahlreiche Anliegen und Ideen ein, die intensiv diskutiert wurden. Es zeigte sich deutlich, dass unsere Einwohner:innen großes Interesse daran haben, die Region aktiv mitzugestalten.

Generationenübergreifendes Miteinander

Der Spielplatz „Aurora“ in der Dessauer Allee bot den idealen Rahmen für unser Event. Während die jüngsten Besucher:innen die Spielmöglichkeiten ausgiebig nutzten, konnten sich Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre austauschen. Die Veranstaltung förderte somit nicht nur den politischen Dialog, sondern auch das Miteinander der Generationen.

Gemeinsam für eine lebenswerte Region

Das rege Interesse und die konstruktiven Beiträge der Bürger:innen haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch zwischen Politik und Bevölkerung ist. Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihre wertvollen Anregungen und ihr Engagement. Eure Ideen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit und helfen uns, die Lebensqualität in unserer Region weiter zu verbessern.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen und den fortgesetzten Dialog mit Euch!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Ortsgruppe Goitzsche-Seenland